· 

Vorsätzlich gut ins neue Jahr

Kaum liegen die Festtage hinter einem, schon findet man sich im neuen Jahr wieder. Das alte ist schneller vergangen als man es hätte verplanen können, und das neue scheint so viele Möglichkeiten zu bieten, dass Entscheidungen mal wieder schwer fallen.
Entscheidungen… Gehörst du zu jenen, die das neue Jahr zum Anlass nehmen, gute Vorsätze zu fassen und endlich markante Veränderungen zuzulassen oder katapultierst du deine guten Vorhaben am Silvesterabend eher mit einer Rakete gen Himmelszelt, da deine Erfahrung dich gelehrt hat, dass deine Vorsätze maximal bis Mitte Februar reichen?

Lass deine Vorsätze doch einfach einmal links liegen und greife fünf Dinge heraus, für die du im vergangenen Jahr dankbar bist. Dann greife nach fünf Dingen, die dir gut gelungen sind und schließlich zähle fünf Personen auf, die dir wichtig sind bzw. geworden sind und ohne die du das alte Jahr nicht hättest bewältigen können.
Falls dir nicht auf Anhieb fünf Dinge einfallen, überlege ein wenig, die Mühe lohnt sich!
Falls du dich nicht auf fünf Dinge beschränken kannst, erfasse alles, was dir in den Sinn kommt- und stelle fest, wie fantastisch das vergangene Jahr für dich gelaufen ist!

Du denkst, das alte Jahr hatte auch seine Schattenseiten und, dass es passé ist, ist das Beste, was dir in den letzten 12 Monaten hätte passieren können?
Natürlich, kein Zeitabschnitt ist nur perfekt oder rosig!
Aber warum in der grauen Vergangenheit kramen, wenn man sie nicht mehr ändern kann!

Halte nicht die Dinge fest, die dich im letzten Jahr beschwert haben, sondern schau auf das Gute und Wichtige!

Nimm das Wertvolle, Erreichte und Liebgewonnene mit ins neue Jahr und baue sie aus, erweitere sie und widme ihnen mehr Zeit!
Investiere deine Zeit in die Dinge und in die Menschen, die dir gut tun!

Wenn du das versuchst, brauchst du keine guten Vorsätze fürs neue Jahr und wirst feststellen, dass dir mehr gelingt, als du dir vielleicht großangekündigt vorgenommen hast!
Schaue dem neuen Jahr erwartungsvoll entgegen und freue dich auf alle Herausforderungen und Abenteuer, die es zu bieten hat!

 

Ich wünsche dir, dass das neue Jahr eines deiner besten wird!

 

Marie Gabrielle

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Daielle (Dienstag, 01 Januar 2019 18:14)

    Gute Gedanken!