aus dem Alltag

Back to the wheels
aus dem Alltag · 01. Juni 2021
Zurück zum ursprung, zum Alten, ach das wäre doch was oder doch nicht? Was nimmst du für selbstverständlich und was nicht?

Knockdown im Lockdown
aus dem Alltag · 01. Mai 2021
In diesen Zeiten sind wir alle ausgebremst, kann man noch mehr ins Stocken geraten? Wie geht man dann damit um?

Frühlingserwachen
aus dem Alltag · 01. März 2021
Endlich Frühling oder? Hast du Frühlingsgefühle oder sind diese eher versteckt? Bist du schon munter oder musst du erst noch aufwachen?

Wenn die Luft raus ist
aus dem Alltag · 01. Februar 2021
Ist bei dir die Luft raus, du bist genervt und entmutigt? Was tust du jetzt? Schaust du sehnsüchtig aus dem Fenster oder öffnest du es und lässt frische Luft herein?

aus dem Alltag · 01. August 2020
Alles ist eine Frage der Perspektive! Wie schaust du auf die letzten Monate und auf die vor dir liegenden? Wirrwarr oder geordnetes Chaos?

aus dem Alltag · 01. Februar 2020
Wer hat keine lange Liste an Dingen auf einem Zettel oder im Kopf, die erledigt werden müssen? Wie gehst du an deine Aufgaben heran? Beherrscht du diese oder sie dich?

aus dem Alltag · 01. November 2019
Eine besondere Reise in die Vergangenheit, vertraute Begegnungen und Gespräche, das Gefühl von Zuhause und das Wissen, DANKBAR sein zu dürfen!- damit befasst sich dieser BLOG. Für wen oder was bist du aus deiner Vergangenheit dankbar?

aus dem Alltag · 01. Mai 2019
Eine ganz normale Autofahrt mit ungewöhnlichem Ausgang. Was ein Auto-Kennzeichen alles bewirken kann, erfahrt ihr im Blog-Eintrag "DO IT..."! Entscheidungen zu treffen, ist und bleibt eine der kompliziertesten Dinge der Welt.

aus dem Alltag · 01. April 2019
Im letzten Teil von "Das ist ein Zeichen", geht es um den alten Mann selbst. Der alte Mann als Wundertäter und Zeichensetzer! Jeder von uns kann ein Wunder sein oder Wunder tun, wir müssen nicht schlicht auf diese warten!

aus dem Alltag · 01. März 2019
Im zweiten Teil der Begebenheit "Das ist ein Zeichen", fällt der Blick speziell auf den Regenbogen. Der Regenbogen als Zeichen oder Wunder im Alltag. Gibt es noch mehr dieser Zeichen, die wir nicht sehen, obwohl wir so sehr auf Wunder warten?

Mehr anzeigen