Über marie


Marie Gabrielle- Die Frau mit Hut und Wortkunst
(c) Marie Gabrielle

Marie Gabrielle- das bin ich, die Frau mit Hut.
Neben Hüten und anderen Kopfkleidern habe ich diverse Poetry-Texte (moderne Gedichte) und BLOG-Beiträge im Repertoire, da ich es nicht nur liebe, behütet den Alltag zu bestreiten, sondern auch Worten Ausdruck zu verleihen.

Szenarien zu beschreiben, Lustiges sowie Nachdenkliches sprachlich in Form zu kleiden, das ist mein Metier. Zuhörer zum Lachen zu bringen und zum Innehalten zu bewegen, daran habe ich Freude. Leere Seiten mit Leben füllen, das motiviert mich!

Im echten Leben studierte Bürostuhlakrobatin und Autorin, so habe ich den Rest der Zeit Spaß daran, zu Stift und Papier zu greifen, meine Gedanken mit anderen zu teilen und Schreib-Workshops zu geben.

Inspiriert durch den Alltag, Freunde und Familie, Nachrichtenfluten, Musik, die Natur oder ein gutes Glas Wein oder Tee, so entstehen meine Texte.

Eine inhaltliche Vorgabe, eine grobe Themenidee?
Kein Problem! Auch dieser Herausforderung stelle ich mich gerne und lasse dem Füllfederhalter freien Lauf.
Es ist inspirierend, fremde Themenfelder unter die Lupe zu nehmen oder Altbekanntes zu hinterfragen und in Textform zu bringen.

Wer erfahren möchte, wer hinter der Frau mit Hut und ihrer Wortkunst steckt, der ist auf diesen Seiten herzlich willkommen!
Wer einfach nur stöbern möchte oder zufällig hier gelandet ist, auch der ist herzlich eingeladen zu bleiben!

Über Feedback, Anfragen und Anregungen zu Wortkunst-Beiträgen oder Schreib-Workshops freue ich mich sehr!

Mit den besten Wünschen
Marie Gabrielle