· 

DO IT...

Man setzt sich ins Auto, fährt los und was passiert auf gut sortierten baustellenoptimierten Autobahnen im typisch deutschen Straßennetz? Man landet auf kurz oder lang höchstwahrscheinlich im Stau- eine typische Situation.
Falls man mal nicht im Stau steht, hat man vermutlich die Bahn als Fortbewegungsmittel gewählt, wobei sich diese ebenfalls typischerweise meist aus reiner Gewohnheit verspätet und dies wiederum fast als „Qualitätsmerkmal“ für Kontinuität durchgehen könnte- nicht!

Bei meinem letzten Stau-Meeting fuhr ein Auto an mir vorbei.
Wow, ein Auto auf einer Autobahn… Nicht, dass das etwas total Ungewöhnliches wäre, aber bei diesem Gefährt ist mir das Kennzeichen „hängen geblieben“.

-DO IT -… (Tue es…)!

Sofort lachte ich erst in mich hinein und dann laut aus mir heraus inklusive meiner Mitfahrerinnen, hatten wir uns doch just über die eine oder andere Entscheidungsfrage unterhalten, die ich in den nächsten Wochen für mich treffen müsste. „Da hast du deine Antwort“, grinste mir eine meiner Mitfahrerinnen entgegen und ich war mehr als amüsiert.
An dieser Stelle bedanke ich mich bei dem netten Dortmunder-KFZ-Besitzer, der an diesem Tag unwissentlich mindestens eine gute Tat vollbracht hat!

Entscheidungen zu treffen ist vermutlich eines der Dinge, mit der meine Generation (mich eingeschlossen) größte Probleme hat.
Wie sieht es damit bei dir aus? Entscheidest du dich gerne, schnell, nie, 500 Mal täglich oder nur wenn dir jemand die Pistole auf die Brust setzt? Wägst du dutzendfach ab, bis es vielleicht sogar zu spät ist sich für rechts oder links, ja oder nein, hop oder top zu entscheiden?

 

Mein Rat für heute: DO IT!
Tue es einfach mal! Entscheide dich für eine Richtung,
für JA oder NEIN!
Entscheide dich, bevor es andere für dich tun oder es zu spät ist. In den meisten Fällen ist der Entschluss selbst das Wichtigste und alles Weitere ergibt sich. DO IT…
Im schlimmsten Fall können Entscheidungen auch revidiert werden. Dies wiederum geht natürlich aber nur, wenn man zuvor eine Wahl getroffen hat! Also TUE ES und traue dich, es tut so gut!

Entscheide dich mutig FÜR etwas oder entschließe dich ruhigen Gewissens GEGEN etwas! Hör auf dein Bauch- und auf dein Kopfgefühl und sei waghalsig den nächsten Schritt zu tun!
Die Entscheidung selbst wird es dir danken und dich zwangsläufig vor neue Herausforderungen ihrer Spezies stellen, aber sie wird dich in jedem Fall und vor allem weiter bringen!
DO IT… !

 

Marie Gabrielle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Geli (Mittwoch, 01 Mai 2019 23:28)

    Wie schön war es doch, eine deiner Mitfahrerin gewesen zu sein und über eine mutige Entscheidung von dir, freue ich mich ganz besonders!
    Beste Grüße

  • #2

    Daiele (Mittwoch, 01 Mai 2019 23:46)

    Und bei eine bestimmte Überlegung Du hast Dich entschieden! Sehr gut!

  • #3

    Naemi (Sonntag, 05 Mai 2019 14:01)

    Yes and amen! :)