· 

Das ist ein Zeichen - Teil I

Vor ein paar Jahren hatte ich eine Begegnung der besonderen Art.
Ich bin meine tägliche Standardrunde gelaufen, der Tag war regnerisch grau und in meinem Kopf schwirrten Sorgen und Probleme, die ich gerne auf der Lauf-Strecke gelassen hätte, um sie endlich loszuwerden.
Für meine Umwelt habe ich sicher keinen sehr fröhlichen Eindruck gemacht, aber das war auch nicht meine Absicht.

Mir ist nicht aufgefallen, dass zwischenzeitlich die Sonne herausgekommen war, so sehr suhlte ich mich in meiner Kopfsuppe aus Zweifeln, Zukunftsängsten und Kurzschlussentscheidungen.
Auf einer Anhöhe angekommen blieb ich stehen um zumindest physisch einmal meinen Kopf aufzurichten und vom Boden aufzublicken.

Plötzlich berührt mich jemand an meiner linken Schulter.
Ich drehe mich halbseitig um und schaue in das freundlich faltige Gesicht eines alten Mannes, mit Gehstock und Schiebermütze.
Er lächelt mich an und sagt: „Sehen Sie den Regenbogen? Das ist ein Zeichen, dass alles gut wird!“

Ich bin verdattert, schaue in den Himmel und mir strahlt tatsächlich ein Regenbogen entgegen, der mir zuvor nicht aufgefallen war.
Der Mann ist zeitgleich, ohne weitere Worte seines Weges gegangen.
Ich schaue ihm nach, ertappe in meinem Gesicht ein kleines Schmunzeln, atme tief durch und gehe nach Hause, während der Satz „Es wird alles gut!“ meine Kopf-Quälgeister zumindest für den Rest des Tages zum Schweigen bringt.

Heute möchte ich dir einfach zusprechen: „Es wird alles gut!“

Marie Gabrielle


zu:

-> Das ist ein Zeichen Teil II
-> Das it ein Zeichen Teil III

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Fred (Freitag, 01 Februar 2019 21:15)

    Schön!
    Ich liebe Regenbogen �

    "Alles wird gut!"

  • #2

    Ulrike (Samstag, 02 Februar 2019 08:01)

    Ich könnte mir vorstellen, dass du Bücher schreiben könntest wie dein Vater. Du kannst die Augenblicke so gut in Worte fassen, das es für dich ein leichtes ist, daraus eine spannende Geschichte zu erfassen und man gespannt ist wie es wohl weiter gehen mag. Du hast wirklich das Zeug dazu. Wie oft habe ich mich schon versunken in meinen Gedanken ertappt und war erschrocken, wenn man mich ansprach.

  • #3

    Daielle (Sonntag, 03 Februar 2019 07:52)

    Obwohl heute kein Regenbogen am Himmel zu sehen ist, ist mir Deine Regenbogenbotschaft :"Es wird alles gut" sehr wertvoll!

  • #4

    Johanna (Freitag, 15 Februar 2019 15:59)

    Was für eine besondere Begegnung! Danke dafür, dass du sie auf diese schöne Art mit uns geteilt hast! Ich liebe das Wort "Kopfsuppe" ^^