· 

Aktionstage im Angebot

Wenn du mal wirklich nichts zu tun haben solltest und etwas zum Schmunzeln brauchst, suche einmal nach den nationalen oder internationalen Aktionstagen - dein Tag wird gerettet sein!
Die meisten Tage haben gleich mehrere Bedeutungen und bieten verschiedenste Umsetzungsmöglichkeiten oder Denkanstöße.

Im März erwarten uns z. B. der Weltschlaftag, der Welttag des Kompliments, der Weltgebets- oder Weltfrauentag, der Tag des Korrekturlesens oder die 24 Stunden der Rohrleitungen. Die Feinschmecker unter uns erwartet der Tag der Tiefkühlkost, gefolgt vom Tag der gesunden Ernährung. Ebenso kommen Waffel- oder Zitronenkuchenliebhaber auf ihre Kosten und des Tages des Spinats wird auch gedacht.
Neben diesen Beispielen wird ebenfalls der guten Laune Rechnung getragen. So hält der März den „Lass-uns-lachen-Tag“ oder den „Tag der Großartigkeit“ bereit und am 20. März steht uns der „Tag des Glücks“ bevor.

Was stellen wir mit diesen Tagen an? Müssen wir ihre Vorgaben strikt einhalten oder umsetzen? Was, wenn ein Tag mehrere Bedeutungen innehat, die vielleicht auch Gegensätze in sich tragen? Manche Tage wirken fast albern, andere wecken Erinnerungen oder lassen uns innehalten.
Vermutlich dürfen wir weder am Weltschlaftag zuhause bleiben noch am Tag-der-alten-Dinge nichts Neumodisches tragen und sicherlich ist es auch nicht verboten, am Tag-der-Popcornliebhaber auch andere Dinge zu sich zu nehmen, als nur diese Maiswunder mit Zucker oder Salz.

Was wir aber können, ist, durch diese Anstöße an den speziellen Tagen z.B. bewusster Komplimente zu verteilen oder einer Frau zu gedenken oder uns bei ihr zu bedanken, weil diese uns persönlich wichtig ist oder uns viel bedeutet.

Wir können einmal mehr lachen und schmunzeln, nach großartigen Menschen oder Dingen Ausschau halten oder uns bewusst werden, welches Glück wir haben bzw. herausfinden, was für uns Glück bedeutet. Wir können Glücksmomente schenken oder teilen und dies doch auch an den Tagen, die das Glück nicht spezifisch in ihrem Namen tragen.

Lasst uns im März Tiefkühlware essen und uns bewusst ernähren. Lasst uns lachen, leben, großartig und glücklich sein!

 

Marie Gabrielle 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0