· 

Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil VII

 

"Wann sind wir endlich da?" Diesen Satz aus Kindermund kennt sicher jeder von längeren Autostrecken. Uns liegt in diesen Tagen vielleicht Ähnliches auf der Zunge: "Wann sind wir endlich fertig?" oder "Wie lange dauert das noch?"

Der Sommer ist endlich da und der Virus leider immer noch. Vielerorts gab es Lockerungen, auf manches müssen wir noch immer verzichten. Positiv zu werten sind die geringen Infektionszahlen, traurig mitanzusehen sind Geschäftsaufgaben, gecancelte Konzerttouren und für viele vielleicht auch unbeantwortete Fragen seitens der Politik.

Dürfen wir unserer Wut und unseren Sorgen Ausdruck verleihen? Dürfen wir aussprechen, was uns gerade stört, nervt und uns nicht gut schlafen lässt?
Eindeutig: JA!
Dürfen wir trotz aller Einschränkungen die Augen für Besonderheiten offen halten, uns freuen und das Leben im Rahmen der aktuell gegebenen Möglichkeiten feiern und wenn es uns möglich ist, kleine und große Augenblicke genießen? Eindeutig: JA!

Ich habe in den letzten Monaten beides erlebt. Tage, geprägt von Sorgen und Ungewissheit und Momente, in denen ich dachte: "Es geht mir viel zu gut".

Vielleicht ging es dir genauso? Welche Gefühle überwiegen bei dir? Wie geht es dir gerade jetzt? Horche einmal in dich hinein!

 

Marie Gabrielle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ulrike (Donnerstag, 02 Juli 2020 09:35)

    Danke für Deine Frage. Mir geht es ausgesprochen gut und es gibt kein Grund zu jammern. Ich genieße jeden Augenblick, wenn ich am Meer bin und den Seehunden zuschauen kann bei einem Sonnenbad auf der Sandbank. Alle Sinne werden beruhigt gestillt und die Seele ist glücklich.
    In diesem Sinne wünsche ich Dir eine friedliche und sichere Zeit da wo Du bist. Pass gut auf Dich auf.