· 

Neujahrs-Euphorie

 

Puh, wir haben es geschafft- das Jahr 2020 liegt hinter uns und wir stehen am Anfang von 2021. Ich hoffe, dass du das vergangene Jahr für dich persönlich gut beenden konntest und mehr noch, dass du dem neuen Jahr erwartungsvoll entgegenblicken kannst.

Hast du Vorsätze oder einen Jahresplan entworfen, was du unbedingt in 2021 erleben, erledigen oder erneuern möchtest? Bist du voller Tatendrang, Spannung, Vorfreude und Euphorie?
Oder hast du dir im Stillen gesagt, dass Pläne eh nichts bringen, da doch alles so vakant und unsicher zu sein bzw. zu werden scheint? Bist du müde, kraftlos, enttäuscht und irgendwie unmotiviert?

Für mich noch kaum greifbar und unglaublich, aber trotz allem was uns 2020 passiert ist und trotz aller skurrilen Umstände, schaue ich überaus dankbar, überwältigt und schmunzelnd auf mein persönliches Jahr 2020 zurück.

Einerseits war es aufwühlend, anstrengend, ich musste meine Komfortzonen verlassen, loslassen und verlieren, mich ins Ungewisse wagen, Ängsten in die Augen blicken, bin gestolpert, musste kämpfen und habe Tränen der Enttäuschung vergossen.
Andererseits war es überwältigend, aufregend, voller Überraschungen und bereichernder Begegnungen, voller neuer Herausforderungen, Genuss und Leidenschaft, Lachen und Grinsen, Hoffnung und Zuversicht, voller Freundschaft und tiefer, bleibender Erinnerungen, voller Glück und Liebe. Ich durfte heilende Tränen der Befreiung und Freude vergießen.

 

Von all dem habe ich wenig vorgeplant und weiß, dass es nicht allein aus mir heraus geschehen ist! Aber ich weiß auch, dass es ohne mein Zutun nicht ansatzweise soweit gekommen wäre.
Ohne den Mut loszugehen- im Wissen auf den neuen Pfaden vielleicht auch hinzufallen, ohne den Willen, etwas verändern zu wollen, ohne die Energie anzupacken und offen für Neues zu sein, ohne den Versuch zu träumen und auszubrechen, ohne die Stärke auch mal Schwäche zu zeigen und dazu zu stehen, ohne Tatendrang und die Unterstützung meiner „Lieblingsmenschen“ und Wegbegleiter, ohne Gnade und Zuspruch von Oben- ich hätte mich voraussichtlich keinen Millimeter bewegt und vermutlich hätte ich eher verbittert und traurig auf meine vergeblichen Mühen und auf das verrückte Jahr 2020 zurückgeschaut. Das muss ich aber nicht!

Ich darf dankbar und stolz zurückblicken und 2021 herausfordern, mindestens genauso spannend, aufregend, erwartungsfroh und großartig zu werden- und DU darfst das auch!

Setze dich in Bewegung und schmiede Pläne! Erwarte Großes und lass dich nicht aufhalten. Habe Mut und Entschlossenheit für Neues und Unbekanntes. Trau dich, über Enttäuschungen und Rückschlägen zu stehen! Lass die beschwerte Vergangenheit hinter dir und nimm nur das mit, was dir guttut! Dein persönliches Jahr 2021 hast du selbst in der Hand, ganz gleich, was in der Welt um dich herum passiert. Erwarte alles und unterschätze nicht das positive Potential hoffnungsvoller Euphorie.

 

Ich wünsche DIR ein gesegnetes 2021- auf dass dieses Jahr eines deiner besten wird! Es wird großartig und hält viel für dich bereit! Greifst du zu?

 

Marie Gabrielle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Daielle (Freitag, 01 Januar 2021 20:04)

    Sehr Mut machend in dieser komischer Corona-Zeit!

  • #2

    Julia (Freitag, 01 Januar 2021 21:59)

    Das macht echt Hoffnung!!!!

  • #3

    Annike (Samstag, 09 Januar 2021 19:46)

    Ich schätze sehr deine Ruhe und Besonnenheit mit der du schreibst! Das beruhigt die Seele!:)