· 

Who am I

Das Meer fasziniert mich immer wieder in seiner Schönheit und Majestät. Vor ein paar Jahren saß ich an einem stürmischen Abend bei Regen am Strand und beobachtete das düstere Schauspiel auf dem Wasser.


Die Wetterlage und das aufkommende Unwetter spiegelten mein Innerstes zu dieser Zeit sehr gut wieder. Unter Tränen hörte ich damals den Song „Who am I“ von den „Casting Crowns“ in welchem es heißt:


I am a wave tossed in the ocean,
a vapor in the wind.
Still you hear me when I'm calling.
Lord, you catch me when I'm falling
and you've told me who I am:
I am yours!

 

Jetzt, ein paar Jahre weiter, saß ich am selben Strand mit Blick auf eine ruhige See, bei Sonnenuntergang, einem Bierchen in der Hand und hörte mir den Song erneut an. Auch jetzt spiegelte das Meer mein Innerstes sehr gut wieder.

Welch ein Unterschied, welch Gnade! Es scheint viel in den vergangenen Jahren passiert zu sein. Bin ich einfach nur älter geworden oder hat sich in mir grundlegend etwas verändert?

Wie steht es um dich? Kannst auch du dich an einen Moment tiefen Schmerzens erinnern, der inzwischen Heilung erfahren durfte?
Durftest du Veränderung erleben oder kämpfst du noch wie die Wellen auf hoher See?

Ich wünsche dir, dass du gerade nicht mitten im Sturm stehst, sondern hoffnungsvoll auf einen schönen Sonnenuntergang blicken kannst. Ich möchte dir Mut machen, dass die Zukunft Gutes bereithält, auch wenn du es jetzt vielleicht noch nicht erahnen kannst!

 

Wer weiß, was das Morgen bringt? Vielleicht sitze ich in ein paar Jahren wieder hier und darf aufs Meer schauen.

 

-Diese Zeilen habe ich genau vor einem Jahr geschrieben und seither hat sich bei mir noch mehr verändert, sogar gehörig auf den Kopf gestellt. Für mich bestätigt es nur, wie viel Gutes Zukunft bereithalten kann, wenn wir bereit sind, uns auf sie einzulassen!

 

Ich hoffe, du machst dich bereit?

 

Marie Gabrielle

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Simone (Samstag, 28 August 2021 20:56)

    Danke für Deine Worte.
    Emotionen kommen und gehen, wie das Meer.
    Aber die Hoffnung auf etwas Beständiges, etwas Ewiges trägt mehr als der Alltag, als Menschen es vermögen.
    Herzlichen Gruß