· 

Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil III

Inzwischen sind einige Tage vergangen, die Medien überschlagen sich weiterhin und die eigene Wohnung ist vermutlich reinlicher, als Meister Proper sie je hätte bohnern können. 
Jedes Zimmer ist mehrfach auf links gedreht, der Garten blüht und der Keller hat sich zum Platzwunder entpuppt.

Alles schön und gut, aber…
Die Freude darüber hält nicht lange an, da sich zwischen all dem langsam der Lagerkoller Bahn bricht.
So ein paar Tage „frei“ waren eine gute Sache, doch nun fängt es an, anstrengend zu werden und Geduld und Ausdauer fallen zunehmend schwerer.

Hast du in den letzten Tagen nur deinen Keller entrümpelt, den Garten österlich hergerichtet und deine Kinder beschäftigt oder hast du die Zeit auch dafür genutzt in dir einmal aufzuräumen, dich mit dir selbst zu beschäftigen und in dich hineinzuhören, was du brauchst und was deinem „inneren Garten“ guttun könnte?

Auch wenn sich bei dir langsam der Lagerkoller-Blues breit macht, nutze die unfreiwillig freie Zeit doch einmal dafür, dort aufzuräumen, wo du schon ewig nicht mehr allzu genau hingesehen hast, auch auf die Gefahr hin, dass dir das etwas ungeheuer erscheint.
Vielleicht hast du deine To-Do`s ja auch so fleißig abgearbeitet, weil du genau diesem Punkt, in dich hineinzuhorchen, aus dem Weg gehen wolltest und gehofft hast, die Normalität würde bereits vorher wiedereinsetzen? Dann solltest du es erstrecht versuchen!

Fast ins Hintertreffen geraten ist die Tatsache, dass wir heute bzw. in diesen Tagen Ostern feiern. Zum Glück können wir damit dem Lagerkoller-Blues etwas entgegensetzen!
Für alle, die sich dessen sicher sind:
Jesus ist auferstanden! Daran kann auch Corona nicht rütteln und auch Quarantäne-Maßnahmen können dem nicht entgegenstehen!

 

Ärgere dich nicht über den Lagerkoller-Blues, sondern mach dir lieber Musik an, egal ob Jazz, Blues oder andere Klangwunder und feiere die Gelegenheiten, die dir diese Tage bringen!

 

Marie Gabrielle

 

-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil I          -> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil II          -> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil IV       
-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil V
-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil VI

 

 

PS: Für alle, die Lust auf eine kleine Oster-Zeitreise haben:

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0