· 

Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil V

Wir erwarten alle eine Art Erlösung von oder zumindest eine positive Veränderung der aktuellen Lage. Mal sehen, wann diese Hoffnung realistisch wird.
Was bleibt „am Ende vom Lied“ oder besser wer bleibt nach Corona bzw. wer ist gerade jetzt an deiner Seite?

Hast du mal überlegt, wer sich in den letzten Wochen bei dir gemeldet hat und ehrlich nachgefragt hat, wie es dir geht? Hast du dich bei anderen erkundigt, was die aktuelle Situation mit ihnen macht oder warst du zu sehr mit dir selbst beschäftigt?

 

Zeiten die an die eigene Substanz gehen und nicht der Norm entsprechen, sind gute Indikatoren dafür, einmal zu überprüfen, wie es um den engeren Familien- oder Freundeskreis bestellt ist. Wer ist nicht nur um sich, sondern auch um dich bzw. andere besorgt? Wer nimmt sich Zeit, wer investiert etwas in dich- Zeit, Anteilnahme, ein ehrliches „Wie geht's?“?

Vielleicht wirst du feststellen, dass Menschen, von denen du es erhofft oder erwartet hättest, dich nicht in den Blick nehmen und vielleicht nur um sich selbst bemüht sind. Das ist schade, aber manchmal auch der Lauf der Dinge. Strample dich an diesen enttäuschten Erwartungen nicht mühselig ab und laufe diesen Menschen nicht ewig hinterher.
Vielleicht stellst du aber auch fest, dass verstaubte Kontakte wieder neu aufflammen und auf eine neue Ebene gehoben werden, dann nutze die ungewöhnliche Zeit doch dazu, daran neu anzuknüpfen.
Kontaktpflege geht auch trotz Kontaktsperre!

Wer weiß, was nach Corona wieder oder auch neu möglich sein wird? Wir dürfen gespannt sein!

 

Marie Gabrielle

 

-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil I

-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil II          -> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil III        
-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil IV
-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil VI

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0