· 

Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil VI

Wieder hat sich die Welt ein paar Tage bzw. Wochen weitergedreht, wieder gibt es neue Entwicklungen und Auflagen und wieder ist da diese Ungewissheit, wie alles wird, wenn…

Wenn was?
Ja, es wird sicher wieder eine Normalität geben, aber wann weiß aktuell niemand und wie diese dann aussehen könnte, wissen wir noch weniger. Wir machen vieles mit, halten uns an Vorgaben, hoffen und doch macht diese Zeit etwas mit uns.

 

Die einen können sich vor Arbeit kaum retten, die anderen bangen unvorhergesehen um ihre Existenz. Manche mögen die Ruhe genießen, andere zergehen in Einsamkeit. Wieder andere sind froh, vom Virus am eigenen Leib nichts zu merken oder haben ihn easy überstanden, einige andere trauern um Angehörige oder Nahestehende. Manche versuchen, das Gute zwischen den Zeilen zu entziffern, andere können keine positiven Ratschläge mehr hören.

Jeder von uns nimmt diese Zeit anders wahr und jeder ist unterschiedlich betroffen. In einigen Punkten scheint uns der Virus zu verbinden und zu vereinen, in anderer Hinsicht wird er uns, unsere Gesellschaft, unsere Wirtschaft oder das Weltgeschehen schmerzlich treffen, uns splitten und wir werden vermutlich auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.

Wo stehst du gerade für dich persönlich oder mit deiner Familie? Wovor hast du Angst, was macht dir Sorgen? Was erwartest du von der Gesellschaft, von der Politik, von deinen Freunden und dir Nahestehenden? Wiederum, was kannst du in deinem direkten Umfeld für andere tun, denen es vielleicht genauso geht wie dir?

Dass diese Zeiten etwas mit uns machen ist klar. Was sie aus uns machen und wie wir aus ihnen hervorgehen, liegt nicht nur, aber auch in unserer Hand!

Reiche anderen die Hand (trotz Abstand), aber sei auch frei um eine Hand oder um offene Ohren zu bitten, wenn du gerade jetzt Halt, Hilfe oder Anteilnahme benötigst.

 

Marie Gabrielle

 

 

-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil I

-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil II          -> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil III        
-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil IV  
-> Ruhige Unruhezeiten & große Kleinigkeiten - Teil V

Kommentar schreiben

Kommentare: 0